Archiv

MOBILE ART

20140720_4133.jpg

"Wir haben uns endgültig von der Diktatur mechanischer Grenzen befreit, und per Software lassen sich Kameras entwickeln, die uns immer wieder aufs Neue überraschen werden."

Carsten Peter, iphone-Fotografie

 

 

TRACKS 1

IMG_0876.jpg

Spuren von Menschen in Tischen, Arbeitsspuren, Denkabdrücke,  Kommunikationsmuster.

20 Jahre wurde an diesen Tischen in der Cafeteria des Westfalen-Kollegs Dortmund gearbeitet, gestritten, gelernt, gegessen... 

TRACKS 2

glut_11.jpg

Spuren von Dingen und Menschen in Bildern, Spuren von Bildern in Fotografien, Abdrücke der frühen Fotokunst des 19. Jahrhunderts. »tracks« verzerrt das Bedürfnis nach Eindeutigkeit.

Photograms ...

TRACKS 3

20161030_1948.jpg

Spuren der Natur in den Dingen, Spuren des Menschen in der Natur, Zeichen der Menschen gegen die Dinge, Zeichen der Natur gegen die Menschen ...

Lärmschutzwand A40 Dortmund-West

FACES

After The Storm

"Diese Frau, die ich auf mich zukommen sehe, dieser Mann, der auf der Straße vorübergeht, dieser Bettler, den ich vor meinem Fenster singen höre, sind für mich Objekte, daran besteht kein Zweifel."

Jean-Paul Sartre, Der Blick

ECHOES

Exit

“Overhead the albatross hangs motionless upon the air
And deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves
The echo of a distant tide ...”

Pink Floyd, Echoes